Hochschulsport 22/23

Hochschulsport gehört zum Studieren dazu. Sport ist der gesunde Ausgleich zum stressigen Lerntag und darf deswegen nicht zu kurz kommen. Dabei soll es nicht darauf ankommen, wie viel Geld du in der Tasche hast. Kostenlose Angebote im Sportprogramm sind wichtig und müssen wieder eingeführt werden. Fitness mit Musik? Ja. Fitness mit Musik ohne Entgelt? Ja!
(Hochschul-)Sport braucht Platz und diesen Platz werden wir für die nächsten Jahre aufgrund verschiedener Baustellen rund um Königshügel verlieren. Die Angebote werden knapper sein und die Wartelisten noch länger. Ohne Ersatzflächen in der Nähe von Campus Mitte bedeutet das Bauvorhaben einen kompletten Kollaps des Hochschulsports und dies wollen wir verhindern!

Deshalb fordern wir:

  • Kostenlose Angebote wieder einführen
  • Ersatzflächen für den Hochschulsport in der Nähe vom Campus Mitte